Dienstag, 2. August 2011

Informationen aus erster Hand!

Jaa, gestern Abend zu späterer Stunde, habe ich mit einer Bekannten/Freundin telefoniert, die diesen Sommer mit iSt (und die & team! sind irgendwie wirklich eine Organisation) 3 Wochen in Eastbourne war telefoniert. Da bekam ich dann endlich mal neue Informationen aus erster Hand.
Sie erzählte mir, dass sie auch Probleme mit ihrer Familie hatte (nicht viel Essen, unfreundlich, Geld weggekommen) und sie dann nach einigem hin und her, nachdem dann auch ihre Familien dort angerufen haben, sie die Familien wechseln konnten, die nächste Familie war dann richtig toll.
Das Programm sagte sie, wäre top gewesen! Der Unterricht jedoch..eher nicht so, unstrukturiert, die Lehrerin (nur 1 von 3 war ausgebildete) kam mit ihnen nicht zurecht..
Also na ja, ich fand' es jetzt nicht so berauschend, aber damit könnte ich leben.
Heute kam dann auch der Katalog von ABI ev an, in dem wirklich hilfreiche Informationen stehen, vor allem auch, worauf man achten sollte. Diese Merkmale hatte dann aber wiederum EF, die vorher so schlecht abgeschnitten hatten.. Außerdem war da eine E-Mail Adresse angegeben, die man kontaktieren kann, vielleicht schreibe ich mal eine Mail und frage, ob sie mir Auskunft geben dürfen, welche Organisation sie empfehlen würden.
Ich warte jetzt auch noch auf Erfahrungsberichte von diesem Jahr, ich hab ja noch ein bisschen Zeit.
xoxo
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen