Montag, 1. August 2011

...Ich bezieh dann auch mal Stellung! :)

Ja, genau. Nach Steffi's Post dachte ich mir euch dann auch mal über meinen aktuellen Standpunkt zu informieren. Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, habe ich vor 2012 ganze 10 Monate in den Vereinigten Staaten zu verbringen, und ganz nebenbei ich kann's kaum erwarten. :D Mein Wunsch begann schon vor einigen Jahren, als ich nur ein Buch darüber, 'Bye, bye Ben!' gelesen hatte. Damals war es eine Idee, für 'das spätere Leben'! Dass ich einmal soweit komme, hätte ich damals nicht gedacht, auch wenn ich schon damals darum kämpfen wollte.
Mittlerweile ist es nur noch ein Jahr bis zu meinem 'American Dream' und gerade momentan kreisen meine Gedanken um nichts anderes mehr. In den Ferien habe ich schon das Bewerbungsblatt für das PPP - Stipendium abgeschickt und bereits die Bewerbungsunterlagen erhalten, die ich, abgesehen von der Selbstbeschreibung, auch schon ausgefüllt habe. Soviel dazu.
Obwohl es mein großer Wunsch ist, 1 Jahr in den USA zu verbringen, habe ich erst seit 1 Jahr Englisch, was an einer (für mich ehrlich gesagt bescheuerten!) Regelung unserer Schule liegt (diese liegt nahe der frz. Grenze und Französisch bildet stattdessen unsere 1. Fremdsprache). Da ich nicht meine ganze Hoffnung in das PPP lege, und wir auch womöglich den Aufenthalt anders finanzieren könnten, habe ich mich bereits bei AYUSA und TravelWorks beworben, für ein einfaches Vorstellungsgespräch. Naja, leider wurde ich gerade wegen dieser Regelung, nach der ich bei der Ausreise erst 2 Jahre Englisch hätte, abgelehnt,  wobei meine Noten ansonsten locker reichen würden. Das hat mich echt total deprimiert, gerade weil diese beiden Orgas meine Favoriten waren.. Aber naja, nachdem ich auf www.ausgetauscht.de (echt klasse für Erfahrungsberichte!) gelesen habe, dass AYUSA wohl nicht so geil ist, war ich da nicht mal so sehr enttäuscht darüber. Aber mittlerweile habe ich die Trauer darüber überwunden und stattdessen 2 andere Organisationen, Kaplan und MAP gefunden, bei denen das kein Problem ist, wenn meine Englischkenntnisse für das Gespräch ausreichen!:) Ich habe heute schon ein wenig mit einer Frau von MAP gemailt, sie wirkte sehr nett auf mich (soweit man das nach Mails beurteilen kann) und meinte mit meiner Englischnote sollte das eigentlich kein Problem sein und ich solle mich einfach anmelden. :) Was ich auch mache, sobald der MAP - Katalog (hoffentlich morgen!:D) ankommt.
So viel zu meinem momentanen Stand.. Mehr gibt's momentan auch nicht zu berichten.
Meine Vorfreude aber ist riiiiesig und ich denke echt über fast nix anderes mehr nach. Vorallem die Gewissheit, dass es zu 90 % klappt, dass meine Eltern mich unterstützen und dass es bald wirklich nur noch 1 Jahr ist, macht mich total happy!

Hier ist übrigens noch ein Bild von meinen ersten 25 $, die ich zum Geburtstag von meinem Onkel bekommen habe. :D Ich finde, amerikanisches Geld sieht einfach viel besser aus und ich kann's kaum erwarten, es endlich in Amerika auszugeben, haha! :D



















xoxo
Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen