Montag, 3. Oktober 2011

I'm still alive!

Heeey! :)
Jaa, ich lebe auch noch! Es tut mir leid, dass ich so lange nicht gepostet habe, aber als ich vor ein paar Tagen endlich nochmal was schreiben wollte, kam ich nicht mehr hier rein.
Na ja, was soll's, jetzt hat es ja funktioniert! Ab jetzt verspreche ich, wieder öfters zu posten. :)

Also, ich bin seeeehr viel weitergekommen in meiner Sprachreisenplanung. Nachdem Mel & ich ja am Samstag vor 2 Wochen (glaub ich) in Mannheim auf der Jubi waren, hab ich endlich 'meine' Organisation gefunden! Meine Ma und ich sind nämlich, nachdem ich gefühlte 1000 Broschüren auf dem Arm hatte, zu dem unabhänigigen Berater von weltweiser gegangen, der uns dann 3 Organisationen empfohlen hat. Darunter auch iSt! Die anderen waren entweder zu teuer oder waren ab 16. Jetzt wollen wir mich noch diese Herbstferien anmelden! Also innerhalb dieser zwei Wochen. Wuuuusch, ich bin sooo erleichtert und freu' mich unglaubliuch!
Ich hab mir dann auch nochmal die Broschüre ausführlich durchgelesen und war begeistert, dass es ein Vorbereitungstreffen gibt, wir 4 Tage nach San Francisco fahren, 4 oder mehr Ganztagsausflüge nach L.A Down Town, Universal studios, Sea World in San Diego, Disneyland und natürlich HOLLYWOOD auf dem Plan stehen. Was ich vor kurzm erst entdeckt habe, ist der Punkt 'surfen (!!!) am Pazifik!' SURFEN! Ich freue mich wirklich unglaublich. Fliegen will ich am 7.07.Außerdem hab ich beschlossen, nicht mehr im Internet nach Erfahrungsberichten zu googlen, weil ich mich nicht wieder deprimieren lassen will. Wir werden sehen wie's wird und mit der richtigen Einstellung kanns doch eigentlich nur gut gehen, oder? :)
Außerdem hab ich schon relativ viel Geld gespart und es Zeitung austragen geht, auch wenns wirklich hart ist, immer etwas besser. Ist halt ne muss-Sache. :D
Nächsten Sonntag hab ich dann erstmal Geburtstag, da bekomm ich bestimmt auch noch etwas Geld. :)



Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit iSt oder fährt damit auch nächstes Jahr auf Sprachreise, wenn ja, meldet euch umbedingt! :)

Gaanz, herzliche, aufgeregte und freudige Grüße

Steffi

Kommentare:

  1. Ja, ich bin immernoch zufireden mit iSt. Auch wenn Asse jetzt zuständig für mich ist. Ich habe von iSt alles bekommen, was ich wollte oder brauchte. Und ich glaube, soweit ich weiß.. iSt hat dieses Jahr alle Austauschschüler platzieren können. Ist doch ein gutes Zeichen, nicht? :D Klar, ein Sprachreise ist immernoch wtwas anderes. Und damit habe ich halt nicht so viel Erfahrung. Aber ich freue mich mit dir, dass es geklappt hat & wünsche dir sehr viel Spaß!

    Hoffe ich konnte dir noch mal helfen.
    -J

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen!
    Ich mach auch dieses Jahr mit iST die Sprachreise nach Los Angeles, aber leider erst am 21.7. Ich bin froh jetzt auch endlich jemanden gefunden zu haben, der auch einen Blog darüber hat, weil ich nirgendwo einen Sprachreisen Blog gefunden habe. Darf ich euch bei mir verlinken??
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen