Mittwoch, 4. April 2012

Frankreich, Belgien und nur noch 4 Monate

heyhey ihr lieben!:)
ich hoffe euch gehts gut, denn ich liege leider seit heute mittag krank im bett und das mitten in den ferien! aber hey life goes on, die erkältung verschwindet wieder und das wetter draußen ist sowieso nicht so toll. ;)

also, ich fang mal vorne an und erzähle ein bisschen von den letzten 2 wochen.
am 22.märz bin ich also mit 21 anderen aus meiner stufe nach frankreich, genauergesagt in die nähe von nantes gefahren und habe dort eine woche bei einer austauschschülerin verbracht. es war... sehr lehrreich, warm, ähm... auch manchmal anstrengend (und das nicht nur auf grund sportlicher aktivitäten). naja, es war okay, aber ich war froh, als diese woche vorbei war. ich kam mit meiner austauschschülerin nicht sooo gut klar, sie war einfach anders als ich, aber bei einer woche ist das ja kein problem.
wir haben sehr viel gemacht, es gab ein volleyballspiel, aber mein team hat leider im finale verloren.. wir sind auch eigentlich nur so weit gekommen, weil ein franzose in unserem team echt gut war. samstags waren meine corres und ich dann in nantes shoppen und abends auf einer party, ich hatte aber null lust und war den ganzen abend eher down.. schade eigentlich. sonntags waren wir mit der familie am meer, der strand war echt schön (bild kommt!). dann waren wir noch einen tag auf mont st.michel und haben eine wattwanderung gemacht, das war cool. :) dienstags und mittwochs waren wir in nantes, das war nicht so spektakulär. und mittwoch mittags waren wir noch schlittschuh laufen obwohl es total heiß war. :D
insgesamt war es eigentlich okay, es wäre nur wahrscheinlich cooler gewesen, wenn ich mich besser mit meiner austauschschülerin verstanden hätte, aber sowas soll's auch geben. :)

ich kam also am 29.märz nach hause und am 30. war ich gleich auf einer übernachtungsparty von maaara, die diesen sommer nach panama fliegt und es war echt cool und lustig. :)
dann am 31. hat lauren (meine austauschschülerin aus belgien) mich mit ihrer mum abgeholt und ich habe 4 tage dort verbracht. es war echt cool, ich hab lauren einfach soooo gerne, ich hatte echt unglaubliches glück dass ich zu ihr gekommen bin für die 2 wochen im november. wir haben jetzt noch kontakt!:) einen tag waren wir also in lüttich, aber ich hatte mein geld zuhause vergessen... den rest haben wir nur auf der couch verbracht, richtige ferien eben. :P

und jetzt bin ich seit heute morgen wieder zuhause und bin echt glücklich, einfach mal mit meiner mutter fernzusehen, in meinem bett zu liegen und mit meiner familie zeit zu verbringen.

okay, ein langer post geht zu ende. unten sind übrigens noch die bilder!:)


liebste grüße
mel

der strand, an dem wir sonntags waren. leider weiß ich den namen nicht mehr. :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen