Montag, 30. April 2012

Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt...

... Richard Hoffmann


hey ihr lieben!
ich hoffe es geht euch gut und mit eurem auslandsjahr geht es kräftig voran.
bei mir gibt es ein paar kleine neuigkeiten, aber nichts großes!
heute war ich bei dem direktor meiner schule, um mich mit ihm über die fächerwahl in den usa zu unterhalten, da ich ja gerne nach meiner rückkehr direkt in die 11. klasse weitergehen würde und nicht unbedingt wiederholen will. naja, dann hat er mir ein paar sachen erklärt und man muss schon einiges beachten, weswegen ich am überlegen bin, ob ich nicht doch wiederholen soll.. aber ich glaube ich warte erstmal ab, bis ich meine gastfamilie bekomme und dann die high school und somit auch das fächerangebot.. was würdet ihr machen? :)

was noch? momentan ist wieder totaler schulstress angesagt, wir schreiben diese woche noch latein und chemie, nächste woche dann physik, musik und politik.. ich kann gar nicht sagen, wie ich mich freue! ;) aber naja, das wird auch vorbeigehen und am 11. mai ist dann schon mein 15. geburtstag.. echt krass, wie die zeit vergeht..
am 21. mai fahren wir als klassenfahrt 5 tage nach england und darauf freue ich mich schon total! wir werden in gastfamilien wohnen und ich bin echt gespannt, wie das sein wird. :)
und dann dauert es nicht mehr lange und es ist juni, und das bedeutet vorbereitungstreffen... ich bin jetzt schon super aufgeregt, vor allem wegen dem slep-test, weil ich schon etwas schiss habe.. momentan bereite ich mich mit büchern darauf vor, ich hoffe echt, ich besteh den! habt ihr schon erfahrungen damit? wär nett, wenn ihr mir ein wenig drüber sagen könnte.. :)
ende juni gibt es dann ferien und ich hoffe ehrlich, dass ich bis dahin meine gastfamilie habe und meine abflugdaten weiß... ich will endlich die tage zählen bis zu meinem großen abenteuer! jetzt gerade ist es noch so weit weg, obwohl es schon so bald ist... aber hey, ich freue mich riesig!


übrigens habe ich mir einen neuen laptop angeschafft, eben extra für amerika (und weil mein alter kaputt war), den wollte ich euch noch zeigen.

ansonsten sag ich dann mal ciao, macht's gut und lasst mir einen kommentar da, wenn ihr wollt!:)
xoxo
mel


 

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Erstmal danke für dein Kommentar :)
    Ich hoffe wir bekommen beide bald die Gastfamilie...und wissen dann endlich wo wir hinkommen ;)
    Kommen wir zu deinem Post :D
    Mit den Wahlfächern ist es echt schwierig, ich werde das erst dann entscheiden wenn ich eine Schule dort habe, und guck dann halt was die anbieten. Würde aber eig. gerne was mit Kochen und so machen. Mal sehen :)
    Ich wünsch dir schon mal viel Spaß auf deiner Klassenfahrt, wird bestimmt toll :)
    Wir machen glaub ich gar kein Slep-test..:D Auf jeden Fall hat die Orga. nichts davon gesagt, aber du schaffst das schon ;)
    WARUM hast du ende JUNI ferien? ôo
    Meine Sommerferien sind erst am 23.JULI :O Das ist ja mal gemein ;)
    Dein neuer Laptop ist cool ..:D
    Und die Bettwäsche habe ich auch ;)
    LG
    Alina
    <3

    AntwortenLöschen
  2. :D
    Ja..das wär schon echt cool..oder wenn wir in den gleichen staat kommen würden ;D

    -.- ich hasse es das wir so spät erst ferien haben :/
    Naja..aber bei uns..hat man da gar nichts drüber gesagt..nicht mal erwähnt..also denke ich das wir den test nicht machen..;D

    Ja ich hab facebook :D

    <3

    AntwortenLöschen
  3. Dann hoffe ich mal das auch ihr bald eure Gastfamilie bekommt, denn warten ist echt scheiße.. Ich warte auch noch und ich will auch endlich die Tage zählen ;)
    Mit dem slep-test habe ich keine erfahrung da ich ihn nicht machen muss.
    Ihr habt erst ende Juni ferien? Oh got.. Ich habe schon ab Anfang Juni frei ;)

    AntwortenLöschen
  4. [...] fächerwahl in den usa zu unterhalten, da ich ja gerne nach meiner rückkehr direkt in die 11. klasse weitergehen würde und nicht unbedingt wiederholen will.
    [...] was würdet ihr machen? :)

    Also, ich hab schon gewählt, da war ich noch fest davon überzeugt, dass ich weiderholen werde.
    Aber mein Direktor meinte dann, das hätte er noch nie gehabt, bisher habe jeder das geschafft, und es könne doch nicht sein, dass ich ein ganzes Jahr verschwende!

    Aber ich hab meine Schule auch schon, von daher...

    Naja, ich hab gewählt

    ~ English Communications 11, weil ich mal nen anderen Englisch unterricht haben möchte und Englisch sowieso nehmen muss

    ~ Pre-Calculus and Foundations Maths 11, weil ich Mathe nehmen muss, und sich das so anhört, wie das, was ich in der 11. dann brauchen werde

    ~ Psychology, weil man ein Social Studies Fach nehmen muss, wenn man graduieren möchte und mich das sowieso total interessiert

    ~ Beginner's Japanese, weil mich das auch voll interessiert und ich kein Science Fach nehmen möchte, weil wir da schon teilweise den Stoff gemacht haben und teilweise aber auch nicht

    ~ Mixed Martial Arts, weil man Sport nehmen muss (für die grad.) und weil Sport im ATJ nie schaden kann (und ich mal was anderes ausprobieren möchte)

    ~ Creative Writing, weil ich gerne schreibe und man das so in Deutschland nicht nehmen kann

    ~ Journalism, weil ich gerne schreibe

    ~ Robotics (10 weeks | 1 Term), weils mal was anderes ist, was man hier so nicht findet, und weils sich sehr interessant angehört hat

    ~ Drafting (10 weeks | 1 Term), weil es sich auch sehr interessant anhört (ich keine Ahnung hab, was genau das ist) und ich mal etwas machen wollte, was ich normalerweise nicht mache (deshalb hab ich auch Foods als alternative angegeben!)

    Naja, ich denke, du solltest abwägen zwischen dem, was du unbedingt brauchst und dem, was du gerne nehmen möchtest - ist das bei dir an der Schule nicht auch so, dass du, wenn dus nicht schaffst, einfach in die zehnte zurück kannst, ohne, dass das alls "durchgefallen" zählt?

    Liebe Grüße und entschuldige den langen Post,

    Julia

    P.S.: Ich hab dich/euch auch mal bei mir verlinkt! (Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben hab!)

    AntwortenLöschen
  5. Fallst du mich bei Facebook suchen willst ;)
    Ich heiß Alina Seele :D

    AntwortenLöschen
  6. Ja ich habe die Region Zentralamerika gewählt. Ich fahre mit ec.se und du?
    Weißt du schon wo du hinkommst.
    Einen Abflugtermin habe ich noch nicht und du?
    Hast du Facebook?

    AntwortenLöschen
  7. Hey :D
    Bei mir gibs keine Staatenwahl..bzw. ich wollte auch keine :D


    Ich hab dich gesucht..aber irgendwie..da gibs soo viele :D

    Nein..eigentlich nicht..hab am Samstag und Sonntag endlich VBS !!!! :DD

    Lg
    Alina <33

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Ich interessiere mich für die region irgendwie am meisten ;)
    Oke ich such dich mal.
    LG Jana<3

    AntwortenLöschen