Sonntag, 1. Juli 2012

Visum & letzter Schultag!

Hey Ihr lieben! :)
Wie der Titel schon sagt war ich also am letzten Donnerstag, am 28. Juni in Frankfurt für meinen Visum-Termin. Die Anreise hat auch alles super geklappt, wir waren sogar eine Stunde früher da und das einzige, was etwas nervig war, war die Hitze! Wir haben uns dann um 12 angestellt und dann kam eine Frau und hat alle, die um 12:30 Uhr einen Termin hatten in die Warteschlangen gerufen, man musste verschiedene Dokumente, die man mitbringen sollte, rausnehmen, die hat sie kurz durchgeschaut und dann hat man einen Zettel mit einem Buchstaben bekommen. Den musste man dann an einem anderen Schalter für den man anstehen musste, gegen eine Nummer eintauschen. Dann ging es in den 1. Raum, wo man untersucht wurde, ob man irgendwas mitgenommen hat, was man nicht durfte. Ging aber auch sehr schnell und die Leute waren super nett und haben sogar Spaß gemacht. Danach wurden wir in einen großen Saal geschickt, wo wir am Eingang einen Zettel bekommen hatten, wie wir unsere Dokumente ordnen sollten und durften uns dann hinsetzen. Auf einer Tafel wurden Nummern angezeigt und wenn die eigene eingeblendet wurde, musste man zum dazugehörigen Schalter. Dort musste man nur die Dokumente abgeben und Fingerabdrücke abgeben. Danach durfte man sich wieder hinsetzen und warten, bis die Nummer erneut eingeblendet wurde. Dann musste man nochmal zu einem Schalter und dort wurden ein paar wenige Fragen auf Englisch gestellt (What is your favorite subject in school? Wirklich nichts schweres!) und dann wurde das Visum genehmigt. Ich warte jetzt, bis es ankommt. War also alles echt keine große Sache, ich hatte es mir viel schwieriger vorgestellt und bin echt froh, dass dieser Schritt jetzt auch hinter mir liegt. :) Leider lässt der Flugtermin mit Gastfamilie immer noch auf sich warten. :/
Mittlerweile habe ich übrigens auch Ferien und am Freitag war somit der letzte Schultag.. der überraschend unspektakulär war.. Wir hatten erst Gottesdienst, der schon irgendwie berührend war, weil Steffi weinen musste.. :/ Danach hatten wir die Preisverleihungen von Wettbewerben, die dieses Jahr stattgefunden haben und ich habe den 2. Platz im Saarland bei einem Englischwettbewerb gemacht und habe ein T-Shirt, ein  Spiel, eine Urkunde und ein Pokal bekommen. Steffi hat sogar den 1. Platz geschafft! Congratulations! Danach war dann noch Ordinariatsstunde und danach sind viele direkt weg, manche haben sich noch von mir verabschiedet, aber die meisten sehe ich ja sowieso in den Ferien nochmal. :)
Das war auch schon der letzte Schultag, für mich wie ein ganz normaler Tag, weil ich das alles immer noch nicht realisiere.. außerdem weiß ich ja noch nicht, ob ich vielleicht sogar nach den Ferien noch da bin.. naja abwarten!
Wir schauen uns mittlerweile auch schon nach einem Koffer um, aber leider fehlen ja die Flugdaten und somit auch die vorgebenen Maße von der Fluggesellschaft... Wie sieht es denn bei euch aus? Ihr könnt mir gerne einen Kommentar hinterlassen. :)
Ich melde mich wieder, wenn's was neues gibt!
Love
Mel

Mein 1. Pokal! :)

1 Kommentar: