Montag, 12. März 2012

5 months left..

hey ihr lieben!:)
na, wie geht es euch? ich hoffe, bei euch ist alles klar.
bei mir läuft zurzeit alles glatt, die schule läuft gut, ich unternehme viel, was mir richtig gut tut und amerika rückt immer näher.
es gibt zwar keine neuigkeiten, aber das ist nicht so schlimm. es sind nur noch 5 oder höchstens 6 monate und ich kann es immer noch nicht glauben. das wirkt so irreal! ich wünschte ich hätte zumindest meinen flugtermin! :D

in einer woche geht es für mich nach frankreich, an den atlantik als schüleraustausch und ich freue mich schon richtig. keine schule, ich bin mit meinen freunden zusammen und am meer! :) und danach starte ich gleich in die osterferien, könnte also gar nicht besser sein! ;)

so, ich hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten, über die ich die ganze zeit nachdenke.
nehmt ihr einen laptop mit in die usa? 
also ich würde meinen eigentlich mitnehmen, immerhin muss ich ja mit meinen eltern und freunden in kontakt bleiben und kann mich nicht drauf verlassen, dass ich immer den PC der hostfamily nutzen darf. nur meine eltern stimmen noch nicht ganz zu. was denkt ihr und was sagen eure eltern?
wie macht ihr das mit dem geld dort?  legen eure eltern ein konto an oder habt ihr da noch nicht drüber nachgedacht?

ich hoffe, die fragen sind nicht zu diskret, ihr müsst natürlich nicht antworten! trotzdem danke, würde mir sehr weiterhelfen!:)

ich hoffe ihr hattet ein genauso schönes wochenende wie ich,
love
mel

Kommentare:

  1. Ja nimm deinen Laptop definitiv mit, hab ich auch gemacht. Und meine Eltern haben mir ein Konto eingerichtet also kann ich mir dann immer Geld abheben.

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D
    Ja..also..ich nehme meinen Laptop mit..ganz klar :D (und ein Tipp geh vorher zum Flughafen und lass dir unten ein Zollsticker drauf machen, dann gibs überhaupt keine Probleme beim Zoll auch bei der wieder einreise in Deutschland und die sind Kostenlos..meinte mein Onkel ;D)
    Und mit dem Konto..ja ich werde da eins anlegen lassen von meiner Mutter..aber auch da hilft uns mein Onkel..der kennt sich zum Glück gut damit aus :D
    LG
    ALina

    AntwortenLöschen
  3. Ja das mit dem Zollsticker ist n bissel spaet da ich schon seit 7 Monaten in Gods chosen country bin, und bald gehts zurueck :D

    AntwortenLöschen
  4. Also ich geh zwar nicht in die USA, aber meinen Laptop nehm ich auf jeden Fall mit. Wieso wollen deine Eltern das denn nicht?
    Und das mit dem Konto... Da werden wir mir wohl irgendeins einrichten, von dem aus ich in Schweden auch Geld abheben kann.

    Und jetzt eine Frage an dich.
    Kannst du mich evtl nochmal verlinken? Weil ich jetzt doch nicht nach DK gehe, sondern nach Schweden! :)
    http://sedyveke.blogspot.com/

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ich war zwar in australien und nicht in den usa, aber ich hatte meinen laptop auf jeden fall mit, sonst wär ich total aufgeschmissen gewesen. und wegen des kontos fragst du am besten mal bei deiner orga nach, ob es hier in deutschland irgendwelche banken gibt, die dort partnerbanken haben :)
    ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

    liebe grüße,
    suse :)

    AntwortenLöschen