Sonntag, 20. November 2011

smile and the world smiles with you!

hey ho nach langer zeit! :D
ich (mel, hier hauptbloggerin:D) bin zurück aus belgien, wo ich 2 wunderbare wochen verbracht habe!
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzaehlen, ich hab so viel für 2 wochen erlebt. und ich muss mich erstmal wieder an die deutsche tastatur gewöhnen, also verurteilt mich nicht, wenn ihr schreibfehler findet! ;)
da ich schon immer mal so ne "10 facts" liste machen wollte, fang ich einfach damit an:
10 facts about belgium
  1. man begrüßt sich mit einem kuss auf die wange
  2. man schreibt sehr viele tests 
  3. es gibt viele hausaufgaben
  4. die lehrer sind sehr streng
  5. sie beziehen die schüler nicht so ein
  6. man wechselt nach jeder stunde den saal
  7. die leute fahren sehr schnell
  8. man trinkt nicht so viel (kein alkohol, sondern wasser meine ich jetzt)
  9. vieles ist sehr alt
  10. man isst abends warm
okay, also richtige facts sind es nicht, eher empfindungen von mir, aber man muss eben auch sagen, dass belgien jetzt nicht sooooo ein megariesensuperduper unterschied zu deutschland ist. trotzdem war vieles neu. ;)

naja, am besten mache ich eine kurze zusammenfassung sonst werde ich nicht mehr fertig. :D
also die 2 wochen waren echt superduperhammerschön. ich hatte so ein riesenglück mit meiner familie, sie war superlieb, superinteressiert und wirklich bemüht. sehr schönes haus und meine correspondentin (das war so ein gegenseitiger austausch) war auch einfach spitzenmäßig. sie war so lieb, lustig, hatte viele freunde weswegen ich auch schnell integriert war und es war einfach alles super!
ich kann es euch nur sagen, so ein austausch lohnt sich immer! ob für eine woche oder 2 oder 10 monate! ihr lernt ein land später nie auf diese weise kennen als wenn ihr dort eine zeit lang lebt!
und auch wenn ihr sagt, bäh, französisch mag ich nicht, im ernst, ihr macht dort so viel mehr als nur französisch reden!
ich habe dort nicht nur französisch geredet, sondern habe eine australierin getroffen, die dort ein jahr verbringt und habe mit ihr geredet. englisch ofc :D und ich liebe es einfach :D es war das erste mal, dass ich englisch rede, so richtig, da mein gegenüber eben kein deutsch spricht und oh gott, ich liebe es einfach englisch zu reden. hört sich für manche komisch an, aber das ist genau mein ding. :) ich kann die usa gar nicht abwarten!!
entschuldigt übrigens dieses durcheinander, aber ich hab so viel zu erzählen! :D
naja, jedenfalls war der austausch supersupertoll und echt ne selbstbewusstseinsstärkung pur. :D
meine gastfamilie hat mir superoft gesagt, dass sie so froh ist, mich als austauschschülerin zu haben, in der schule bekam ich dauernd komplimente ob für haare, wimpern, augen oder mein französisch und meine offene art. :D und der englisch lehrer dort liebt mich!! :D die anderen austauschschülerinnen, 7 insgesamt, sind nämlich alle eher schüchtern und naja, als wir uns auf englisch vorstellen sollten, kam von diesen natürlich nur gepiepse und leise stimmchen und ich hab losgelegt und den erstmal vollgeplappert, wie alt ich bin, mein name blabla :D er meinte so zu mir ob meine eltern englisch sind weil ich ja so gut englisch spreche und einmal so: "I'm amazed!" das hat mich sooo gefreut! :)


also nochmal für die, denen es zu blöd war, das alles zu lesen:
meine 2 wochen waren amazing, es lohnt sich IMMER so etwas zu machen! :)


UND UND UND:
also vor 2 wochen war das PPP-Wochenende und auch hier muss ich sagen, es war AMAZING! so lustig, so schön, so tolle leute, also echt, immer wieder gerne!
und guess what:
ICH BIN IN DER NÄCHSTEN RUNDE!!!!!!!!!!


ich war in belgien als der brief kam und meine mum hat ihn geöffnet, weil sie zu neugierig war, haha, und hat mir ne sms geschrieben dass ich weiter bin. ich freue mich sooo! jetzt besteht eine chance von 25 % (wenn man die jungen auszubildenden) mal weglässt, dass ich das PPP bekomme! das wäre so supergenial!
außerdem ist es auch schon ein supergefühl, zu wissen, dass man sich gegen andere durchgesetzt hat und dass andere leute einen für geeignet für so eine große sache halten!


dieses wochenende und die 2 wochen haben mir so viel gezeigt... z.B. dass alles mit einem lächeln im gesicht viel leichter geht! dass man nur offen sein muss! dass man auch auf andere zugehen muss!
und dass ein jahr in den USA zu verbringen wirklich das ist, was ich will! :)


ich könnte noch viel mehr ins detail gehen, aber dann werde ich nie fertig und deshalb mache ich jetzt hier mal schluss!
ich melde mich bald wieder, am freitag ist übrigens mein gespräch bei iE!


love love love
mel


lauren und ich in brüssel




UND KOMMENTARE ERWÜNSCHT :D
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen