Freitag, 31. August 2012

First 2 days :)

Hey guys! :)
Aaaalso, in einer viertel Stunde bricht der 2. Tag hier in Woodbridge, Virginia an und.. mir geht es super!!! :)
Es ist super toll hier, die Familie ist super lieb und hilfsbereit und witzig und ich verstehe mich wirklich gut mit ihr. :) Auch das Haus und mein Zimmer ist sehr schön und die Gegend eben.. schön typisch amerikanisch. :D Das fällt mir immer wieder auf, das ist echt witzig, aber schön zu sehen!
Soo, vielleicht sollte ich bei Donnerstagmittag anfangen, die letzten Vorbereitungen! Also ja, wir haben dann noch bis 12 Uhr mittags alles fertig gepackt etc und sind dann mit dem Auto nach Frankfurt gefahren. Schon auf der Fahrt flossen ein paar Tränen, aber well that's just normal wenn man für so lange Zeit Abschied nehmen muss.. Am Flughafen hatten wir dann noch etwa 1 h Zeit, die echt nicht so schön war, man denkt eben die ganze Zeit: ''Gleich muss ich Goodbye sagen'' und dann kann man die Tränen nicht mehr stoppen. Kurze Zeit war es dann auch so weit und abgesehen davon dass wir uns bestimmt 3 Mal verabschiedet haben weil wir immer falsch waren, war es schon traurig. Aber naja, nach beim 3. Mal waren wir dann alle etwas gefasster und vielleicht war das auch ganz gut so. Trotzdem war es nicht leicht, aber was ist das schon? Am Flughafen in Frankfurt hat mich witzigerweise sogar noch eine Frau, die ihren Sohn in Washington D.C. besucht auf meine Fingernägel (Amerikaflagge) angesprochen hat, sie war echt richtig nett, hat aber im Flugzeug leider nicht neben mir gesessen. Nein, unfortunately hatte ich eine alte Frau aus Amerika neben mir sitzen, die sich aber komischerweise nach 15 Minuten einen Sitz weiter gesetzt hat und dann 8:30 h lang nur gelesen und sich Filme angeschaut hat. Naja zumindest hat sie mich manchmal angelächelt. Aber okay. Ich selbst habe während der Zeit 2 Filme geschaut und mein Abschiedsbuch gelesen. Ich danke allen, die reingeschrieben haben, für die lieben Briefe, ihr habt mich echt gerührt und ich vermisse euch alle jetzt schon ganz doll!! <3 
Wir sind dann pünktlich um 2 Uhr deutscher und 8 Uhr amerikanischer Zeit gelandet und ich habe es problemlos durch Immigration, Zoll und Gepäckausgabe geschafft. Im Wartebereich hat Kevin, der Gastvater schon auf mich gewartet und direkt ein Bild von mir gemacht um es Pat, meiner Gastmom, zu schicken. :D Dann sind wir 30 Minuten nach Woodbridge gefahren und er hat mir viel erklärt über Amerika und das Straßensystem und und und. :D Zuhause hat dann Pat schon gewartet und mich auch begrüßt. Phoebe (meine Gastschwester) schlief aber schon und Shelby (meine andere Gastschwester) ist momentan noch in South Carolina bei Kelsey (meiner 3. Gastschwester). Dann hab ich mich mit der Gastfamilie noch etwa 30 Minuten unterhalten, bis ich dann ins Bett ging. Vorher hab ich noch alles aus meinem Koffer geräumt und bin dann todmüde ins Bett gefallen.
Heute bin ich um 9:30 aufgewacht, hab dann mit Henrietta (Phoebe's Sitterin) gefrühstückt und danach hat Kevin mir bestimmt 20 Minuten erklärt wie der Fernseher funktioniert haha. :D Dann hab ich noch ferngesehen bis etwa 11:30. Und ich habe Phoebe kennengelernt, sie ist wirklich total sweet. :) Um 12 bin ich dann duschen gegangen, damit Kevin und ich um 1 zum Arzt fahren konnten, ich musste nämlich noch nen TB Test machen weil die Schule meinen aus Deutschland nicht anerkennen will. Naja, der Arzt war wirklich der netteste Arzt den ich je getroffen habe! Genau wie man sich einen freundlichen Ami vorstellt! Er hat mir erstmal erzählt, wie toll es ist, dass ich immer lächele und dass ich das beibehalten soll und hat sich dann mit Kevin darüber unterhalten. :D Außerdem hat er mir erzählt dass er in Europa war und wo er überall war und dass ich die Zeit in Amerika genießen soll, dass es wirklich ein schönes Land ist und und und. Da war ich erstmal mega happy und mega baff. :D Aber gut. :) Kevin und ich sind dann noch zu Five Guys ( i love it! ) essen gegangen, ich hatte nen Burger und Kevin hat nur ein paar von meinen French Fries gegessen. Das war echt der beste Burger den ich je gegessen habe! Einfach kein Vergleich zu Deutschland. :D Danach sind wir noch kurz zu Walmart um 2 Kissen für mich zu besorgen. Walmart ist echt groß, mehr gibts nicht zu sagen. :D Zuhause ist Pat dann auch bald gekommen und den Rest des Nachmittags haben Henrietta, Pat und ich in der Küche verbracht mit Henrietta's Baby und Phoebe. :) Gegen 17 Uhr gabs dann Essen, Chicken, was echt lecker war. :) Gegen 7 ist Henrietta dann nach Hause und Pat und ich haben noch geredet und Fotos geschaut und sie hat mir auch welche gezeigt und mir viel erzählt von Halloween, den Football Games und allem eigentlich! Es war echt witzig und unterhaltsam und i really enjoyed spending time with her. :) Als Kevin dann heimgekommen ist (er war noch das Auto abholen) haben wir dann noch von 9:30 bis 10:30 zusammen ferngesehen. Jetzt lieg ich in meinem Bett und gehe auch gleich schlafen, denn morgen ist Phoebe's Birthday und Shelby kommt nach Hause. Ich bin gespannt sie kennenzulernen. :)
Mit dem Englisch klappt es eigentlich ganz gut, ich verstehe fast alles, nur manche Sachen sind schwieriger.. Aber naja. :) Es ist übrigens heiße 36 Grad hier, was aber eigentlich angenehm ist, weil sowieso überall air conditioner sind.. :)
Ich denke, das wars jetzt erstmal und ich melde mich bald nochmal!! :) So bald wie eben möglich. :D


Liebe Grüüüüße
Und Mama + Papa + Isabelle: falls ihr das lest, i love you! 
Küsschen an den Rest

Mel


first visit to Walmart :)

My room :)

Straße! :)

Walmart inside :)

Mittwoch, 29. August 2012

It's the hardest thing to say goodbye

das ist es wirklich. ich dachte nie, dass abschied nehmen so schwer sein würde, und dabei ist der schwerste, der von meiner familie noch gar nicht gefallen. ich schiebe es momentan noch ein bisschen von mir weg, da ich einfach nicht daran denken will. die gefühle, die man einen tag vorher erlebt sind wirklich.. wie eine achterbahnfahrt. sie reichen von himmelhochjauchzend bis zu tode betrübt.
klar, ich freue mich und bin aufgeregt, was da wohl auf mich zukommt, aber es ist einfach hart, für so eine lange zeit goodbye zu sagen. vor allem kommt es einem jetzt sooo ewig lange vor. das beste ist wohl, so wenig wie möglich nachzudenken. 
ich bin sehr gespannt, mein flug geht morgen um 17 Uhr von frankfurt non stop nach washington d.c. und ich werde dort um 2:00 deutscher zeit und um 20:00 uhr amerikanischer zeit ankommen. mein gastvater kevin wird mich dort abholen und zuhause werde ich auf pat und phoebe treffen. ich bin schon sehr aufgeregt aber sie sehen alle sehr lieb aus!! ich konnte leider nur per e-mail mit ihnen kommunizieren da ich heute erst die genaue adresse etc bekommen habe, aber ich bin sicher das klappt alles und dass ich mich gut mit ihnen verstehen werde. 
ich werde mich dort so schnell wie möglich melden, wenn ich angekommen bin und zeit habe!
bis dahin fühlt euch gedrückt von der gerade echt verwirrten, aufgeregten, traurigen, glücklichen Mel 


P.S.: Mama, Papa, Isabelle, ich hab euch so lieb, das glaubt ihr gar nicht.

Küsschen
Mel

Montag, 27. August 2012

Das Warten hat ein Ende!!!

SHFSOKGHDKGHDGHSJFSHFOSIGLOER

Ich habe meine Gastfamilie!!!!!


Hallooo Ihr lieben Blogleser und alle anderen auch!
Ja, ich kann es selbst kaum glauben, aaaber ich habe heute meine Gastfamilie bekommen!! I'm sooo happy!! Es geht für mich vorraussichtlich nach Woodbridge, Virginia und ich werde auf die Potomac High School gehen! Oh Gott, ich kann das alles noch gar nicht realisieren, aber am besten fange ich vorne an!
Also heute Mittag hat iE bei mir angerufen und erstmal nachgefragt wegen meinen ganzen Allergien, dem Asthma, Herzfehler etc.. Ich hab mir schon gedacht, dass es deshalb sehr schwierig war mich zu platzieren, ich meine ist ja auch klar, da ist man erstmal abgeschreckt als Gastfamilie! Leider kann man ja nicht auf dem Papier erkennen, dass ich eigentlich gut damit klarkomme und umgehen kann! Jedenfalls ist dann rausgekommen, dass sich eine Familie für mich interessiert, die aber eine Katze hat. Ich hab ja ne Katzenallergie (auf dem Papier), aber da ich eigentlich gar nicht mehr auf Katzen reagiere und nur mein Arzt das unbedingt auf das Gutachten schreiben wollte, war das kein Problem. Die Katze wird wahrscheinlich auch eher selten in meinem Zimmer oder so sein. 
Die Familie hört sich so nett und toll an, ich habe sowie ich das verstanden habe 3 Gastgeschwister, von denen 2, die 2 Mädchen die 12 und 17 sind, noch zuhause wohnen, 1 Kind ist schon aus dem Haus und geht aufs College. Ich habe leider noch keinen Kontakt zu der Familie und auch noch nicht sooo viele Infos, aber sie hört sich wirklich total nett an, sie schauen gerne Sport, unternehmen gerne was zusammen und die 17-Jährige schaut sich auch total gerne Horrorfilme an, da passt sie ja perfekt zu mir. :D Jedenfalls bin ich MEGA happy, ich denke die Familie ist wirklich die Richtige für mich und ich bin schon total gespannt mehr zu erfahren und sie kennenzulernen! Good things come to those who wait! Was lange währt wird endlich gut! 
Ich werde wahrscheinlich Donnerstag - Freitag fliegen und Oh mein Gott, ich kann es kaum glauben, dass ich in 7 Tagen in Amerika bin! Bzw. schon früher!!! This is so crazy!
Momentan bin ich noch total baff und kann es gar nicht glauben und obwohl ich heute schon bestimmt 39559385 Leuten erzählt habe, dass ich jetzt eine Gastfamilie habe, wirkt es für mich immer noch total unrealistisch!!!
Trotzdem bin ich so mega glücklich und keine Ahnung, dieses Gefühl kann man nicht beschreiben! :)

Ich melde mich wieder, wenn es etwas neues gibt!! :)

Die liebsten Grüße von dem gerade glücklichsten, aufgeregtesten und gefühlsverwirrtesten Mädchen auf der ganzen Welt (oder im ganzen Saarland :D),
Melissa

Montag, 13. August 2012

die letzten tage

hey ihr lieben blogleser,
die letzten tage.. schade, dass damit nicht die letzten tage in deutschland gemeint sind, sondern was ich in der letzten zeit so getrieben habe. ich weiß, ich hab mich etwas länger nicht mehr gemeldet, aber es gibt eben einfach nichts neues. was mich in den wahnsinn treibt. ehrlich, ich werde hier noch verrückt. jedes mal wenn das telefon klingelt, springe ich auf, nur um dann zu erkennen, dass es wohl niemand für mich ist, gleichzeitig frisst mich die angst, nicht zu fliegen förmlich auf. das wäre wie ein weltuntergang für mich... man hat solange darauf gewartet, sich alles ausgemalt und alles vorbereitet, sich so ins zeug gelegt.. ich will gar nicht daran denken, wie es ist, wenn einem dann eröffnet wird, dass man zuhause bleiben muss. naja ich tröste mich jetzt mal damit dass erst der 14. august ist, was.. so ziemlich kein trost ist, aber was solls. ändern kann ich ja sowieso nichts, also heißt es abwarten. immerhin hat ie noch gar nichts gesagt, dass es irgendwie probleme beim vermitteln gibt. das ist doch was!
die letzten paar tage waren recht langweilig, ich habe fast nichts gemacht und jeden tag eigentlich eher verschlafen als genutzt. keine ahnung wieso, aber meine motivation irgendetwas zu unternehmen ist momentan ziemlich im keller. ich hoffe, das wird bald nochmal besser.
außer freitag. freitag war mittags yvonne da und wir hatten total viel spaß. abends bin ich dann zu steffi und hab mit ihr, ihrer familie und freunden der familie ihre usa-bilder geschaut und gelacht und pizza gegessen und es war superschön. meine mama und meine schwester haben dann auch noch etwas mitgeschaut.. der tag war einfach perfekt. ansonsten war die letzte woche glaube ich nicht viel, irgendwie hab ich gar kein zeitgefühl mehr, denn die tage fliegen nur so vorbei und ich kann mich gar nicht mehr erinnern was ich die ganze zeit gemacht habe. aber ist ja auch unwichtig. heute war ich dann in der stadt, wurde von dem regen pitschnass. danach kam überraschend tante biggi vorbei und hat mir so einen süßen terminkalender mit einem noch süßeren bild von ihr und ihrem mann geschenkt. ich hab mich total gefreut, der terminkalender geht genau von juli 12 bis august 13, genau passend also.
am donnerstag sind die ferien schon wieder vorbei, aber ich gehe ja sowieso nicht.. obwohl ich eigentlich nichts dagegen hätte.. ich überlegs mir nochmal. jedenfalls hatte ich abgesehen von den letzten tagen schöne ferien, die vollgestopft waren mit überwiegend filme schauen und was mit freunden machen. ist es nicht das beste, die ferien zur einen hälfte zu verschlafen und zur anderen geburtstage von engen freundinnen mit horrorfilmen und cocktails zu feiern, die beste freundin nachdem sie aus amerika gelandet ist bei ihr zu überraschen, mit den eltern zu grillen, sich einen heftigen sonnenbrand zu holen und mit freunden einfach auf dem bett zu chillen und zu quatschen? ich finde schon. :)

jetzt fehlt nur noch die gastfamilie zu meinem glück!

der kalender von biggi! :)

mohrenkopfschlacht auf sina's sweet 15 :)