Samstag, 10. Dezember 2011

... und in 9 monaten bin ich weg!

hey ho ! :)
gestern haben wir endlich den vertrag von international experience unterschrieben und weggeschickt... omg, jetzt steht es fest! ich fliege wirklich für 1 ganzes jahr nach amerika!!!!!!!!!!!!
ich realisiere das irgendwie gar nicht so richtig. diese woche, also von freitag bis gestern war (wiedermal) eine austauschschülerin aus frankreich, dieses mal aus st.herblain (in der nähe von nantes), bei mir.
es war aber so, dass ich dieses mal nicht die einzige war, die an dem austausch teilnahm, sondern noch mind. 20 andere, weiß nicht genau wie viele.
naja, es war eher so, dass die franzosen unter sich blieben und die deutschen unter sich... es gibt eben austausche, bei denen lernt man mehr und bei anderen eher weniger. :)
alles in allem war die woche ganz schön, wenn auch meine stimmung von superhappy manchmal auf ziemlich down umschlug. kommt vor. ;)

naja, jetzt ist sie aber vorbei und die weihnachtszeit nähert sich mit rasender geschwindigkeit! plätzchen backen, adventskalender, nikolaus...das volle programm!;) ich brauche noch weihnachtsgeschenke für meine schwester und... das wars. :D zum glück!
nochmal zu dem eigentlichen thema:
ich fliege echt nach amerika!!!!!!!!! ohne scheiß, ich finde das echt so unglaublich, ich realisiere das gar nicht richtig... die ganze zeit war es nur so: ja ich geh zu 90 %.. also so vielleicht...
und jetzt? jetzt haben wir den vertrag schon abgeschickt und.. das ist einerseits beängstigend, aber andererseits kann ichs gar nicht glauben.
hier passiert im moment so viel. in der woche hatte ich gar keine zeit viel über amerika nachzudenken, es ist einfach zu viel passiert (leider nicht nur gutes, aber hey shit happens).
aber wenn dann nächste woche die unterlagen oder post von iE kommt, kann ich mich wieder voll und ganz darauf konzentrieren!


bis dahin...
2 sachen noch: falls ihr auch einen austauschblog habt, könnt ihr ihn ruhig als kommentar posten, ich würd mich total freuen, mit anderen kontakt aufzunehmen, die auch nächstes jahr ins ausland gehen!
und gleich folgen noch fotos von meinem adventskalender, ich wollte unbedingt noch fotos posten. :D



1 Kommentar:

  1. http://astrid-goes-abroad.blogspot.com/2011_11_01_archive.html

    das ist mein Blog :)

    AntwortenLöschen